Für Schüler

Auf dieser Seite haben wir für Schüler Tipps und allgemeinen Informationen für die Zeit nach dem Abschluss sowie eine Sammlung von Ansprechpartnern zu verschiedenen Themen wie Ausbilung, Studium, Duales Studium, Auslandsaufenthalte etc. zusammengefasst.

Die Sammlung wächst ständig. Schaue deshalb regelmäßig vorbei und kontaktiere uns, falls du noch Ideen oder spezielle Fragen hast.

Informationsmaterial

Tipps zum Studium
tipps studium 2016.pdf
Vortrag: Studium
vortrag studium.pdf
Tipps zur Berufsausbildung
tipps ausbildung.pdf
Vortrag: Berufsausbildung
vortrag ausbildung.pdf

Ansprechpartner

Für folgende Universitäten und Themen stehen euch einige unserer Mitglieder als Ansprechpartner bereit.

Schreibe uns einfach eine E-Mail und wir stellen gerne den Kontakt für dich her!

Bewerbungen / Assessment Center

EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie

Hochschule Fresenius

Campus M21 - Studieren am Olympiapark

Das von Dir gesuchte Thema oder die Universität, für die Du Dich interessierst, ist hier nicht expliziert aufgelistet?

Kein Problem! Unser Verein wächst immer weiter und damit auch die Menge an Erfahrung unserer Mitglieder, die sie gerne mit dir teilen.

Schreibe uns einfach trotzdem eine E-Mail und wir werden versuchen, dir bestmöglich weiterzuhelfen

Weitere Informationen

Die Aktion "Einfach lebenswert" bietet Informationen zu Arbeitsmöglichkeiten in der Region Nienburg-Mittelweser