Winterzoo 2015


Am Samstag, den 24.01.2015 besuchte eine Gruppe Ehemaliger gemeinsam den Winterzoo in Hannover.

 

Nach dem Treffen am Zoo um 12 Uhr hatten alle wir schon etwas Zeit uns im Zoo umzuschauen, bevor gegen 13 Uhr die für alle Teilnehmer kostenlose Zoo-Safari startete. Unser Zoo-Scout ging mit uns auf eine unterhaltsame und informative Reise durch die verschiedenen Themenwelten des Erlebnis-Zoos.

 

Ein unvergessliches Highlight in der Sambesi-Themenwelt war der Blick hinter die Kulissen bei den Flusspferden, bei welchem wir die Tiere unvergleichlich nah erleben durften.

 

Ebenfalls beeindruckend war es in „Yukon Bay“ die Eisbären zu beobachten und den Robben durch riesige Panoramascheiben beim Tauchen zuzusehen.

 

Nach der Führung erkundeten die Teilnehmer den Zoo weiter für sich, es galt unter anderem noch den Dschungelpalast und das Tropenhaus zu entdecken, bevor sich alle gegen 16 Uhr im Winterzoo-Bereich einfanden um zusammen Glühwein und Apfelpunsch zu genießen.

 

Den krönenden Abschluss des gelungenen Zoo-Besuchs bildete die eine oder andere Fahrt mit der großen Rutsche in Mullewapp.

 

Nachdem wir den Großteil des Tages an der kalten Winterluft verbracht hatten, freuten wir uns alle darauf uns im Enchilada in der Innenstadt von Hannover bei leckerem Essen aufzuwärmen. Dort wurde es noch ein gemütlicher, unterhaltsamer und lustiger Abend!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0