Besuch im Seminarfach "Berufsfindung"

Am Dienstag, den 14. Oktober, besuchte unser Vereinsmitglied Tina Kortsch die Schülerinnen und Schüler der zwei Kurse im Seminarfach „Berufsfindung" des 12. Jahrgangs. Diese von Frau Vogelsang und Herrn Wittor geleiteten Kurse widmen sich intensiv allen Fragen rund um Ausbildung, Studium und die Zeit nach dem Abitur.

Die Zusammenarbeit mit dem Alumni-Verein hatte zum Ziel, den etwa 30 Teilnehmenden aus erster Hand einen näheren Eindruck vom Studium und Tipps zu verschiedenen Studienaspekten zu geben. Hierfür stellte sich Tina nach einer allgemeinen Einführung zur Wahl von Studiengang und -ort sowie zur Arbeitsweise an einer Universität den Fragen der angehenden Abiturientinnen und Abiturienten.