Mitgliederversammlung 2014

Im Anschluss an die diesjährige Berufsinformationsbörse hielten wir in der Mensa der Schule die jährliche Mitgliederversammlung ab, um möglichst vielen Mitgliedern das Kommen zu ermöglichen und zu erleichtern.

Die Veranstaltung war sehr effektiv. Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenwarte wurden die Amtsinhaber im Amt bestätigt.

Außerdem planten wir Projekte für das laufende Jahr. In der Projektwoche der Schule im Juni soll wie vor 2 Jahren das Projekt "Mein Zukunftsplan: Fit für die Zeit nach dem Abschluss" durchgeführt werden. Einige externe Referenten haben ihr Interesse an der Mitgestaltung bekundet. Für eine reibungslose Durchführung des Projekts suchen wir noch eine Person, die das Projekt über die gesamte Woche betreut.

Zudem wurde besprochen, ein Menüpunkt "Für Schüler" auf der Homepage einzufügen, unter dem Ansprechpartner für verschiedene Themen (Studium, Ausbildung, Duales Studium, Auslandsaufenthalte etc.) und allgemeine Infomaterialien zu finden sind.

Die Mitgliederversammlung war ausgesprochen ergiebig und wir danken den Mitgliedern für ihr Erscheinen und ihre Mitarbeit.