Berufsinformationsbörse 2014

Der Alumni-Verein war auf der diesjährigen Berufsinformationsbörse (BIB) mit einem Informationsstand vertreten. Dort standen unsere Mitglieder Melanie Martens, Tina Kortsch und Sebastian Lükens SchülerInnen für Fragen rund um Studium und Beruf zur Verfügung, vereinzelnd sprachen uns Schüler auch schon auf das geplante Projekt in der Projektwoche ("Mein Zukunftsplan: Fit für die Zeit nach dem Abschluss") im Juni an.

Durch unser neues, kurz vor der BIB angeschafftes, Roll-Up konnten wir deutlich mehr Aufmerksamkeit erregen als auf bisherigen Auftritten in der Öffentlichkeit.

Für Schüler gab es neben dem Informationsstand einen Doppelvortrag. Zunächst Tipps zur Wahl von Studienfach und Studienort und anschließend nützliche Hinweise für die Ausbildung.

Über 40 SchülerInnen und Eltern sowie einige Lehrer folgten den Vorträgen interessiert, im Nachhinein gab es einige sehr positive Rückmeldungen.

Unser Fazit der gesamten Veranstaltung fällt äußerst positiv aus.

Vortrag 1: Studium
vortrag studium berufsinfobrse 2014.pdf