Jubiläumskonzert 2013

Das Jugendblasorchester des Gymnasiums feiert 20. Geburtstag und lud am 25.06.13 zum Jubiläumskonzert in die Dreifachsporthalle am Gymnasium.

Aus diesem Anlass wurden auch alle Ehemaligen, die in den letzten 20 Jahren im Jugendblasorchester gespielt hatten, eingeladen, bei diesem Jubiläumskonzert mitzuwirken.

Rund 40 Ehemalige folgten der Einladung und standen für zwei Musikstücke mit auf der Bühne. Die Schule, die Teilnehmenden der Musik-AGs sowie alle Ehemaligen bedankten sich ausdrücklich bei Herrn Graf, welcher das Jugendblasorchester vor 20 Jahren gründete und seitdem geleitet und betreut hat.

Neben dem Jugendblasorchester traten auch das Vororchester, der Chor und die Big Band auf und insgesamt herrschte an diesem Abend eine tolle Stimmung in der Dreifachsporthalle.

Allen, die die Konzerte am Gymnasium bis jetzt verpasst haben, ist ein Besuch unbedingt zu empfehlen!

Der Alumni-Verein war ebenfalls an diesem Abend vor Ort und hat mit einem Stand auf den Verein und die dahinter stehende Idee aufmerksam gemacht. Außerdem bestand natürlich die Möglichkeit, dem Verein beizutreten, welche auch einige Ehemalige nutzten.

Alle, die die Möglichkeit verpasst haben, den Mitgliedsantrag persönlich bei uns abzugeben, können ihn hier herunterladen und dann ausgefüllt per Mail oder Post an uns schicken.

Einladung Jubiläumskonzert
Jubikonzert13.pdf