Abi-Entlassungsfeier 2012

An dieser Stelle erst mal einen herzlichen Glückwunsch an alle Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2012!

Der Alumni-Verein war am 06.07.2012 auf der Abi-Entlassungsfeier mit einem Stand vertreten.

Die Abiturienten feierten unter dem Motto "Abikropolis - Die Götter verlassen den Olymp" ihre Entlassung aus der Schule mit einem zweistündigen Programm in der Dreifachsporthalle sowie einem anschließenden Sektempfang in der Mensa.

Während des Sektempfangs hatten sowohl Abiturienten als auch Eltern und andere Gäste die Möglichkeit,in einer Zeitkiste eine Nachricht ins Jahr 2017 zu schreiben. Diese Idee wurde gut angenommen und so wird der Jahrgang 2012 der erste sein, der auf einem Ehemaligen-Treffen 2017 die Mitteilungen von Freunden und Angehörigen vom Tag der Entlassung lesen kann.

Neben den Nachrichten sind auch einige schöne Fotos entstanden, die ebenfalls in der Zeitkiste aufbewahrt werden.

Außerdem wurde spontan beschlossen das Abi-Buch mit in die Zeitkiste zu legen, so dass auf dem Alumni-Treffen in fünf Jahren darin geblättert werden kann.

Wir wünschen den Schulabgängern alles Gute für die Zukunft und hoffen viele von ihnen im Alumni-Verein begrüßen zu können!